Clubvorstand

Unter der Leitung des Clubpräsidenten planen die Rotaracter Aktivitäten in folgenden Bereichen: berufliche Fortbildung, Führungskräftetraining, Gemeindienst, internationaler Dienst, Mittelbeschaffung (Fundraiser) und Sozialaktionen. Aufgabe des Clubvorstandes ist es, diese Pläne zu prüfen und grünes Licht für die Realisierung zu geben.

Dem Clubvorstand 2020/21 gehören folgende gewählte Amtsträger an:

Präsident: Florian Dutz

Als Leiter des Clubs fungiert der Präsident als Ansprechpartner nach innen und außen. Ferner repräsentiert er den Club gegenüber anderen Rotaract und Rotary Clubs.

Vize-Präsidentin:  Katharina Lange

Die Vize-Präsidentin unterstützt den Präsidenten in seiner Arbeit. Ferner übernimmt sie in Abwesenheit des Präsidenten dessen Amt und die Verantwortung. Bei längerer Abwesenheit eines Vorstandsmitglieds übernimmt sie dessen Aufgaben.

Past-Präsident und Rotary-Beauftragter:  David Sheldon

Der Past-Präsident ist der Präsident des vorangegangenen Clubjahres. Er gehört dem Vorstand an und steht dem Präsidenten beratend zur Seite.
Der Rotary-Beauftragte agiert als Bindeglied und pflegt den Kontakt zur ortsansässigen rotarischen Familie.

Schatzmeister:  Marcel Evrard

Der Schatzmeister verwaltet sämtliche Geldflüsse und ist für die Liquidität und finanzielle Stabilität des Clubs verantwortlich.

Sekretärin:  Laura Stiller

Die Sekretärin pflegt sämtliche Clubunterlagen und führt auf internen Meetings Protokoll.

Clubmeisterin: Friederike Hartwein

Die Clubmeisterin kümmert sich um die Organisation der Meetings. Sie überwacht die Terminierung und erstellt hierauf basierend das Jahresprogramm des Clubs. Darüber hinaus füllt die Clubmeisterin unsere Social-Media Kanäle mit Leben.