FRIENDS FOR BENEFIZ

Symbolische Scheckübergabe an die Vorsitzende des vkm Regensburg, Christa Weiß

Rotaract Regensburg spendet 2.500 € an Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V.

Schon vor einiger Zeit entstand die Idee, eine Veranstaltung ins Leben zu rufen, welche nicht nur die zweite und dritte Säule, Helfen und Feiern, von Rotaract verbindet, sondern auch alle Regensburger rotarischen Clubs zusammenbringt – und wie ginge dies besser als bei einer Benefizfeier. 

Gefeiert wurde am 25. Oktober 2019 unter dem Motto „Friends for Benefiz“ in der 0941 Bar in Regensburg, wo sich zunächst Rotaracter und Rotarier zu einem exklusiven Jazz & Soul – Konzert von Franziska Eberl und ihrer Band trafen. Später begrüßten wir zahlreiche weitere Freunde und Gäste, die ebenfalls in den Genuss der musikalischen Darbietung kamen. 

Wir freuen uns, den durch die Eintrittskarten erzielten Reinerlös, dem Verein für körper- und mehrfachbehinderter Menschen (vkm) spenden zu können. Von dessen karitativer Arbeit konnten wir uns schon vor einiger Zeit bei einem persönlichen Treffen überzeugen. “Mit dem vkm Regensburg dürfen wir einen lokalen Verein unterstützen, der sich unermüdlich für Menschen einsetzt, welche unmittelbar oder mittelbar von Behinderungen betroffen sind“, so Friederike Hartwein, eine der Hauptorganisatorinnen des Konzerts. Am Veranstaltungsabend waren einige Mitglieder des vkm anwesend, um über ihr Engagement sowie anstehende Projekte zu informieren. 

Wir sind sehr stolz, eine Spendensumme von 2.500€ überreichen und damit die noble Arbeit des vkm fördern zu können.

Ein großer Dank gebührt den zahlreichen Unterstützern, Helfern und Gästen unseres Benefizkonzerts, ohne die weder ein solch schöner Abend noch eine Spendensumme in dieser Höhe möglich gewesen wäre!

Wir freuen uns bereits auf eine Neuauflage in 2020.